Wie geht die Online-Anmeldung?

Über die Buttons auf der Online-Anmeldeseite gelangen Sie zu den neuen Online-Anmeldeformularen. Diese Seite soll Ihnen helfen, dieses Formular korrekt auszufüllen.

Allgemein

  • Nehmen Sie sich genug Zeit für die Online-Anmeldung. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist nicht relevant für die Platzvergabe!
  • Sie können jederzeit nochmal frühere Schritte über die Leiste oben (s.u.) erreichen. Klicken Sie dazu einfach auf den jeweiligen Schritt!

 

Klicken Sie auf die einzelnen Schritte, um direkt zu den Erklärungen zu gelangen.

  1. Schritt 1: Persönliche Daten
  2. Schritt 2: Teilnehmer
  3. Schritt 3: Buchungsdetails
  4. Schritt 4: Zahlungsweise
  5. Schritt 5: Übersicht

 

Schritt 1: Persönliche Daten

Hier werden die persönlichen Daten von einem Elternteil, oder dem Erziehungsberechtigten eingetragen.

Bei der Straße müssen Sie zuerst die Postleitzahl eingeben, und dann die Straße auswählen. Sollte ihre Straße nicht erscheinen, überprüfen Sie die PLZ und geben Sie uns im Notfall Bescheid.

Wichtig: E-Mail Feld! Das E-Mail Feld ist besonders wichtig, denn Ihnen werden Bestätigungsmails und eine Rechnung per Mail zugesendet.

Sind alle Felder, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, ausgefüllt, gehts weiter zu Schritt 2!

 

Schritt 2: Teilnehmer

Bei Schritt 2 geht es darum, die Kinder zu registrieren.

  1. Klicken Sie zuerst ganz oben auf nein, denn Sie selbst melden sich leider nicht als Kind für den Gaffenberg an!
  2. Als nächstes können Sie auf "Familiennamen und Anschrift übernehmen" klicken. Sollte ihr Kind aber eine andere Anschrift während der Freizeit haben, geben Sie bitte diese an.
  3. Geben Sie alle Daten des Kindes an (als E-Mail Adresse können Sie auch wieder ihre eigene angeben), und klicken Sie anschließend auf Speichern. Jetzt können Sie nochmal ein Kind angeben, wenn Sie mehrere anmelden möchten
  4. Wenn alle Kinder angemeldet sind, klicken Sie auf "weiter zu Schritt 3"

 

Schritt 3: Buchungsdetails

Jetzt geht es ans Eingemachte! Es werden alle freizeitrelevanten Daten über die Kinder erfasst.

Generell gilt:

 

Überall, wo kleine i-Punkte sind, kann man mit der Maus drüberfahren. Dann erhält man einen Infotext!

Hier eine Liste von weiterführenden Infomaterialien zu einzelnen Fragen:

Bushaltestellen

Teilnehmerbeitrag und Patenschaften

Essensunverträglichkeiten

Kinder mit Behinderung

Austausch mit Beziers und Gasteltern

 

Extras:

Am Ende der Anmeldung werden noch Extras abgefragt:

Spendenbeitrag für Patenschaftsfond

 

Wenn Sie etwas für unseren Patenschaftsfond spenden möchten, wählen Sie den Spendenbeitrag aus und geben die Anzahl der Euros für die Spende an. (Weitere Informationen zum Patenschaftsfond)

Anzahl der angemeldeten Kinder

Ab 3 Kindern pro Anmeldung bekommen Sie pro Kind 10 Euro Rabatt. Geben Sie daher die Anzahl der eigenen angemeldeten Kinder an, damit das System das berechnen kann.

Wählen Sie dazu zuerst "Anzahl" aus und geben Sie dann die Anzahl der eigenen Kinder an, die sie anmelden.

 

Schritt 4: Zahlungsweise

  1. Bei Punkt 1 können Sie nochmal ihre Angeben bezüglich des Teilnehmerbeitrags, überschauen.
  2. Gutscheine sind noch keine Option, also einfach ignorieren!
  3. Zahlungsart: Bisher gibt es nur eine, deshalb einfach "Rechnung" auswählen
  4. Hier ist noch Platz für Bemerkungen aller Art
  5. Zahlungsweise ausgewählt, auf zu Schritt 5, der Übersicht!

 

Schritt 5: Übersicht

Hier geht es nur noch darum, alle Angaben zu überprüfen. Stimmen alle Angaben? Bitte nehmen Sie sich die Zeit, und ändern Sie falsche Daten sofort ab.

Wenn alles stimmt, kann gebucht werden!!!

Die Anmeldung ist allerdings erst komplett, wenn der Zahlungseingang zum Stichtag ersichtlich ist.