Der Gaffenberg Förderverein e.V.

Der gemeinnützige Gaffenberg Förderverein e.V. bemüht sich seit 1975 erfolgreich, mit Vereinsbeiträgen und Spenden die Gaffenberg Kinderfreizeiten ideell und materiell zu fördern.

Sollten auch Sie schon einmal daran gedacht haben, den Gaffenberg mit einem persönlichen Beitrag zu unterstützen, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Beitrittserklärung zum ausdrucken

Der Förderverein Flyer

Hier gibts den Flyer als PDF-Datei (223 KB)

Gaffenberg-Lauf-Shirt 2011

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken. Das Shirt kann bei Wolfgang Hinderer (Kontakt) bestellt werden.

Das Gaffenberg-Archiv

Zur ideelen Förderung des Gaffenbergs gehört unser Bemühen, Bilder und andere Dokumente über die lange Geschichte der Gaffenberg-Kinderfreizeiten zu sammeln, aufzubereiten und der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Bei dieser Arbeit werden wir aktiv von ehemaligen Betreuern unterstützt, aus deren Kreis der Großteil der Mitglieder des Gaffenberg Fördervereins stammt. Mit ihnen veranstalten wir „Veteranentreffen“, die Gelegenheit zum Austausch von Erinnerungen und zum Betrachten alter Bilder und anderer historischer „Dokumente“ bieten.

Die Geschichte des Fördervereins

Der erste „Kraftakt“ des Vereins bestand in den 70er Jahren im „Eintreiben“ von über 40.000,- DM an Spenden für den Neubau im Süden des Geländes. Hier wurden Zimmer für die Unterbringung der Betreuer und weitere Räumlichkeiten für die Kinderfreizeiten geschaffen. Seither konnten fast jedes Jahr Wünsche des Gaffenbergs durch Einnahmen des Fördervereins erfüllt werden, die aus sonstigen Etatmitteln nicht finanzierbar gewesen wären.

In den 90er Jahren wurden von uns die Neugestaltung des Spielplatzes östlich des Neubaus ("Pitsburg") und die Terrassierung des Geländes neben dem grossen Zelt mitfinanziert. Auch das neue Spielschiff konnte mit Mitteln des Fördervereins verwirklicht werden.

Im Gaffenberg-Jubiläumsjahr 2002 unterstützte der Förderverein den Neubau eines Kletterwaldes als Ersatz für den alten Holzspielplatz mit DM 30.000. Damit kamen 30% der erforderlichen Finanzmittel vom Förderverein. Über die Hälfte dieses Betrages wurde durch die grosse Jubiläumstombola an Pfingsten 2001 erwirtschaftet, der Rest durch den Verkauf unserer "Fanartikel".

2002 ermöglichte der Förderverein die Anschaffung einer neuen Sechser-Schaukel für den unteren Geländeabschnitt und einer neuen Edelstahlrutsche für die Pitsburg. Die Finanzierung übernahm der Förderverein alleine.

Kontakt:

Gaffenberg Förderverein e.V.
c/o Florian Baasch (1. Vorsitzender)
Katzensteige 56
74076 Heilbronn
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bankverbindung:
Gaffenberg Förderverein e.V.
Kreissparkasse Heilbronn
Ktnr. 59 64
BLZ: 620 500 00